• +++ 21.09.2017: Die Termine für unser Sommerturnier 2018 sind online! +++
  • +++ 05.12.2017: Infos für die Vereinsfahrt Pfingsten 2018 sind online! +++
  • +++ 21.09.2017: Die Termine für unser Sommerturnier 2018 sind online! +++
  • +++ 05.12.2017: Infos für die Vereinsfahrt Pfingsten 2018 sind online! +++
  • +++ 21.09.2017: Die Termine für unser Sommerturnier 2018 sind online! +++
  • +++ 05.12.2017: Infos für die Vereinsfahrt Pfingsten 2018 sind online! +++
  • +++ 21.09.2017: Die Termine für unser Sommerturnier 2018 sind online! +++
  • +++ 05.12.2017: Infos für die Vereinsfahrt Pfingsten 2018 sind online! +++
  • +++ 21.09.2017: Die Termine für unser Sommerturnier 2018 sind online! +++
  • +++ 05.12.2017: Infos für die Vereinsfahrt Pfingsten 2018 sind online! +++

23

Nov

3. Mannschaft

Saison 2017/18

Dritte ist HERBSTMEISTER

Liebe Fußballfreunde,

es ist kaum zu glauben, aber die Dritte ist HERBSTMEISTER!!
 
Zum ersten Mal meldete der FC Neuhadern eine 3. Mannschaft beim BFV an. Ein spannendes Projekt, dass Anfangs mit einigen Widrigkeiten zu kämpfen hatte. Unsere Spieler setzen sich zum großen Teil aus der erfolgreichen Jugend der Jahrgänge 1995/96 und 97 zusammen. Allerdings kamen viele aus einer längeren fußballfreien Pause zurück und man sah es einigen an der Konfektionsgröße an. Auf dem Platz gab es aufgrund des fehlenden Trainings oftmals Krämpfe. Aber die Jungs steckten alles hervorragend weg und steigerten sich von Spiel zu Spiel. Trotz eines nur einmaligen Trainings in der Woche konnte man von Woche zu Woche eine Leistungssteigerung erkennen. Auch die anfänglichen disziplinarischen Unzulänglichkeiten wurden abgelegt. Jetzt präsentiert sich eine super Truppe, mit tollen Teamgeist , vorbildlichem Einsatz auf dem Platz und dem Ehrgeiz oben mitspielen zu wollen.
 
So konnten Anfangs die ersten sieben Spiele in Folge gewonnen werden. Unerwartet konnte sich die Dritte ganz oben an der Tabelle festsetzen. Dann folgte die erste Niederlage auswärts gegen FC Azadi München II knapp mit 0:1 und die Woche später setzte es die zweite Niederlage diesmal Zuhause gegen den starken SV Germering II mit 2:3. Aber die Mannschaft ließ den Kopf nicht hängen, sondern lernte aus den gemachten Fehlern und gewann die beiden letzten Spiele vor der Winterpause klar. Hervorzuheben ist dabei das Spiel gegen den direkten Tabellennachbarn FC Fürstenried II auf dem Neurieder Platz. Trotz plötzlichen Wintereinbruch mit einem weißen Platz (Linien wurden von fleißigen Hadernern Helfern frei geschaufelt) und einem Anfangs nicht auffindbaren Schalter für das Flutlicht, wurde das Spiel überragend mit 7:2 !! gewonnen.
 
Deshalb geht die Dritte als verdienter Herbstmeister in die Winterpause. Jetzt freuen wir uns alle auf ein schönes Weihnachtsfest mit einem guten Rutsch ins neue Jahr. Auf die Rückrunde darf man jetzt schon sehr gespannt sein.
 
Namentlich möchten wir uns besonders bei Dennis, Robin, Harry, Rainer und Kai bedanken, die uns bei dünner Personaldecke sofern es möglich war unterstützt haben. Hierbei auch vielen Dank an die Trainer der Ersten und Zweiten Mannschaft.
 
Ganz herzlich bedanken wir uns bei unserem Sponsor der Firma Gebäudetechnik Wutz, der die Mannschaft mit einem Satz Trikots, Fußballtaschen und einen kompletten Satz Trainingsanzüge ausgestattet hat. Ebenso bei unserem Wirt Bernie der uns mit Kaltgetränken und neuen Trinkflaschen versorgt hat. Und auch beim 60er-Manni der einen neuen Spielball springen ließ.
 
Vielen Dank an Astrid die sich immer um unsere Trikots kümmert und uns gut aussehen lässt. Zudem reicht Sie der Mannschaft einen leckeren Pausentee der mit Magnesium-Tabletten angereichert ist. Auch ein Dankeschön an Sandra die den Ordnungsdienst hervorragend ausführt.
 
Und noch ein Wort an unsere vielen Fans. Wir sind sehr stolz darauf, dass uns so viele Zuschauer Woche für Woche begleiten, das auch bei Auswärtsspielen und widrigsten Wetterverhältnissen. Ein herzliches vergelts Gott hierfür und haltet uns in der Rückrunde weiter die Daumen.
 
Frohe und besinnliche Festtage wünschen Euch

Kai, Kili und Thomas

Social Media

Weitere Berichte

23

Nov

Saison 2017/18

Dritte ist HERBSTMEISTER

PaulanerRainer WeimGerald AssnerBusreiseservice FilserElektro Wutz

Neueste Artikel

Nächstes Spiel

11.03.2018 09:30

FC Neuhadern M. III

TSV Neuried III

Letztes Spiel

19.11.2017 09:30

FC Neuhadern M. III

7

Munich Ir Ro. FC II

1

Tabelle

1. FC Neuhadern M. III

27

2. FC Fürstenried II

27

3. SV Germering II

25

4. TSV Neuried III

24

5. FC Azadi München

24

6. FC Espanol III

15

7. Munich Ir Ro. FC II

13

8. ESV Neuaubing II

12

9. SpFrd Pasing M. II

12

10. Münchner Kickers .

10

11. SV Sentilo-Blumena.

3

12. U.S.Meroni-Itel II

3

13. SV München Laim I.

0

Trainingszeiten

Mittwoch

18:30 - 20:00

Bezirkssportanlage Wolkerweg

Besucher

Jetzt Online: 10
Heute Online: 362
Gestern Online: 382
Diesen Monat: 6379
Letzter Monat: 9051
Total: 210968

Sponsoren

Rainer WeimKlinik AugustinumPaulanerRudolf Lang