• +++ 21.09.2017: Die Termine für unser Sommerturnier 2018 sind online! +++
  • +++ 05.12.2017: Infos für die Vereinsfahrt Pfingsten 2018 sind online! +++
  • +++ 21.09.2017: Die Termine für unser Sommerturnier 2018 sind online! +++
  • +++ 05.12.2017: Infos für die Vereinsfahrt Pfingsten 2018 sind online! +++
  • +++ 21.09.2017: Die Termine für unser Sommerturnier 2018 sind online! +++
  • +++ 05.12.2017: Infos für die Vereinsfahrt Pfingsten 2018 sind online! +++
  • +++ 21.09.2017: Die Termine für unser Sommerturnier 2018 sind online! +++
  • +++ 05.12.2017: Infos für die Vereinsfahrt Pfingsten 2018 sind online! +++
  • +++ 21.09.2017: Die Termine für unser Sommerturnier 2018 sind online! +++
  • +++ 05.12.2017: Infos für die Vereinsfahrt Pfingsten 2018 sind online! +++

Freundschaftsspiel statt Formino

23

Okt

F2 (U8)

Freundschaftsspiel statt Formino

Wir (über)trafen (uns) in Ludwigsfeld

Da unser 5. Formino Spieltag bei SV Sentilo Blumenau leider abgesagt wurde, spielten wir am Samtag spontan gegen den TSV Ludwigsfeld. Vielen Dank noch einmal an den Trainer von TSV Ludwigsfeld, dass alles so schnell und unproblematisch geklappt hat. Ein Dank auch an die Flexibilität der Eltern! Innerhalb von einer Stunde habt ihr den neuen Termin abgenickt!
In der ersten Hälfte war unser Gegner klar überlegen. Besserer Spielaufbau, sichere Pässe, schöne Tore. Unsere Mannschaft war in der Verteidigung eher Zuschauer als aktiv beteiligt. Trotz seiner sehr guten Leistung kann letztendlich auch ein Torwart nicht alles alleine abwehren. Gar nicht zurecht kamen unsere Spieler mit dem Spielsystem der Gegner, dem konsequenten Aufbau von hinten aus dem Strafraum. Anstatt den Gegner zu stören, kam es den Zuschauern und auch mit als Trainer eher vor, als würden unsere Spieler einfach nur bewundernd Ludwigsfeld zusehen.
Zwei Tore gelangen uns trotzdem und so stand es zur Halbzeit 3:2 für den TSV.
Nach der Halbzeitpause und einer kleinen taktischen Ansage des Trainers lief das Spiel aber komplett in eine andere Richtung. Nahom, unserem Torwart, wurde es sogar so langweilig, dass er gerade sein Tor inspizierte, als der Gegner endlich mal wieder angriff. Nur durch lautes Rufen der Zuschauer konnten wir ihn in die fussballerische Realität zurückholen. Unsere Feldspieler störten früh den Aufbau der Gegner. Konsequent wurde angegriffen und so schaffte es der Gegner nur noch äußerst selten über die Mittellinie. Vielmehr musste der TSV im eigenen Strafraum kämpfen. Es gab viele Chancen für uns, dreimal konnten wir letztendlich noch unsere Chancen vewerten. So stand es am Ende 3:5 für den FC Neuhadern. Fazit: Toller Kampfgeist und sehr schön die Anweisungen umgesetzt, die wir in der Pause besprochen hatten.
Nächsten Samstag spielen wir ein Freundschaftsturnier. Dieses Mal geht es zu den Bajuwaren. Mit dabei ist mit dem SV DJK Taufkirchen auch ein alter Bekannter! Hier kommen vor allem unsere Neuzugänge zum Zug - um Spielpraxis zu sammeln!

Social Media

Weitere Berichte

28

Jan

Spannung pur beim Hallenturnier des SV Esting

Beim Hallenturnier des SV Esting belegt die F2 den 3. Platz

28

Jan

Einlaufkinder bei der SpVgg Unterhaching

Mit Unterstützung von Spielern der E3 begleiteten wir die SpVgg Unterhaching beim Heimspiel gegen die SV Wehen Wiesbaden auf das Feld

14

Nov

Letzter Forminospieltag 2017 beim SV Planegg Krailling

Zum Ende der Forminio Runde 2017 stand für uns neben den Spielen gegen SV Planegg-Krailling, SV Aubing und den TSV München Solln ein Derby gegen den TSV Großhadern an

26

Okt

Elektro Wutz zieht uns warm an und sponsert Regenjacken, Mützen und Handschuhe

Die Herbststürme und der Regen können kommen. Die F2 des FC Neuhadern ist bestens vorbereitet, um das Spiel mit dem Wetter aufzunehmen.

23

Okt

Freundschaftsspiel statt Formino

Wir (über)trafen (uns) in Ludwigsfeld

Rainer WeimA. & H. BauerBusreiseservice FilserMünchen TicketLudwig Schelkopf

Nächstes Spiel

Leider sind keine kommenden Spiele eingetragen

Letztes Spiel

Leider ist noch kein vergangenes Spiel eingetragen

Tabelle

Leider sind noch keine Ergebnisse eingetragen, deshalb kann auch keine Tabelle berechnet werden.

Trainingszeiten

Dienstag

16:30 - 18:00

Bezirkssportanlage Wolkerweg

Donnerstag

17:00 - 18:30

Bezirkssportanlage Wolkerweg

Besucher

Jetzt Online: 9
Heute Online: 362
Gestern Online: 382
Diesen Monat: 6379
Letzter Monat: 9051
Total: 210968

Sponsoren

Gebäudetechnik WutzLudwig SchelkopfKlinik AugustinumBusreiseservice Filser